Familiengottesdienst zum Heiligen Nikolaus

FamGoDi2022_1

Im Pfarrverband Loiching-Niederviehbach hat sich der Sachausschuss Familie des Pfarrgemeinderats aus beiden Pfarreien vor einigen Wochen getroffen, um sich Gedanken über Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu machen. Mit vielen Ideen und großem Engagement ging man an die Planung und so wurde beschlossen, nach langer Zeit wieder zu einem Familiengottesdienst einzuladen.
Am zweiten Adventsonntag folgten sodann viele Familien aus den Gemeinden Loiching und Niederviehbach dieser Einladung und so konnte man sich jeweils über eine gut gefüllte Kirche freuen. Der Heilige Nikolaus wurde dabei genauer betrachtet und die Texte in kindgerechter Sprache entsprechend dazu gelesen. Die Vorbildwirkung dieses beliebten Heiligen ist bis heute aktuell, denn Glaube, Liebe, Mut und Einsatz für den Nächsten machten ihn aus. Als Freund der Kinder hatte der heilige Mann schließlich noch für jedes Kind einen Schokoladennikolaus und auch an die Erwachsenen wurde vom Pfarrgemeinderat eine Kleinigkeit ausgeteilt.
In regelmäßigen Abständen sollen weiterhin Familiengottesdienste in allen Kirchen des Pfarrverbandes stattfinden. Beim nächsten Mal wird nach Oberviehbach und Wendelskirchen eingeladen.

Den genauen Termin kann man im Pfarrbrief, auf der Homepage oder aus der Zeitung erfahren.

FamGoDi2022_5