Frischer Wind

der Frauenbund hat eine neue Vorstandschaft

Nach den Neuwahlen Mitte Mai hat die neue Vorstandschaft des KDFB Nieder- und Oberviehbach sofort ihre Arbeit aufgenommen um während den Sommermonaten noch ein ansprechendes Vereinsangebot anbieten zu können.

Am Samstag, 25. Juni findet um 10 Uhr ein Frühschoppen mit Karten- und Brettspielen im Pfarrheim statt. Zum Spieleabend lädt der Frauenbund dann am Mittwoch 13. Juli am 19 Uhr ebenfalls ins Pfarrheim ein.

Am Freitag 5. August wird Julia Ziegler um 16 Uhr eine Kräuterwanderung in Niederviehbach durchführen. Da sie dazu nur 15 Teilnehmerinnen mitnehmen wird, ist eine baldige Anmeldung bei Sylvia Simbeck (Telefon 8240) nötig.
Auch ein Tagesausflug ins Kloster Plankstetten steht auf dem Programm.

Am Samstag 1. Oktober lädt die Seniorenbeauftragte Katharina Czoppik mit Unterstützung von Petra Reif und dem KDFB-Team zu einer Info-Veranstaltung zum Thema „Demenz“ ein. Es wird die Möglichkeit angeboten einen Demenz-Parcours zu absolvieren und sich über das vielschichtige Krankheitsbild zu informieren.

Alle interessierten Frauen, ob Mitglied beim Katholischen Frauenbund oder nicht, sind zu den Veranstaltungen eingeladen. Die Vorstandsfrauen würden sich über eine rege Teilnahme freuen.