Familiengottesdienst zum Ferienstart

Niederviehbach: vergangenen Sonntag ging es beim Familiengottesdienst um das Leben zweier Käfer, die wie eine Geschichte beschrieb, den Tag verschieden verbrachten. Zwei Kinder spielten die kleinen Brummer: Renni hüpfte morgens aus dem Bett und war glücklich, wenn er möglichst viel umherfliegen und viel erleben konnte. Ruhdi dagegen ließ den Tag langsam angehen und mochte es so richtig gemütlich. Auch er war am Abend mit sich und der Welt zufrieden.
Das Messteam hatte viele Gegenstände mitgebracht, die die kleinen Kirchenbesucher zu einer bunten Umgebung für die beiden Käfer aufbauen durften, so dass vor dem Altar eine schöne Wiesen-Idylle entstand. Frau Hollmayer hatte eine Waage mitgebracht und machte sich mit den Besuchern Gedanken zum Ausgleich von Beschäftigung und Freizeit.
In der Ferienzeit können wir bewusst hin spüren, wie auch Gott uns seine Zeit schenkt, wie wir ruhig werden können und die Beziehung zu Gott fühlen können.
Zum Ende des Gottesdienstes wurden die Kinderfahrzeuge gesegnet, die ausnahmsweise in der Kirche geparkt werden durften.
Anschließend gingen Diakon Brandl und Pater Roman hinaus auf den Parkplatz und weihten die dort abgestellten Fahrzeuge der Erwachsenen.
Jeder Kirchenbesucher erhielt vom Messteam einen Ansteckkäfer bzw. Schokoladenkäfer geschenkt.

Mit guten Wünschen für die Ferien

Der kleine Käfer beschreibt seinen Tag